Bergheim – Gudrun-Pausewang-Schule • Schule mit Herz

Bergheim – Gudrun-Pausewang-Schule

Superfreitag

Am Ende des Monats findet unser „ Superfreitag“ statt. Es werden verschiedene Aktionen angeboten.

Weihnachten

Am Donnerstag, den 14.12.23 haben ein paar Kinder aus dem 3. Schuljahr zusammen mit Frau Siri und Frau Sahin bei der alljährlichen Weihnachtsfeier der Senioren ein kleines Programm vorgetragen.

Die Senioren waren sehr gespannt und warteten wie jedes Jahr auf die Kinder, die dann auch ein kleines Geschenk bekamen.

Auch am Samstag den 16.12 haben unsere Kinder bei dem Wintermärchen ein kleines Programm vorgetragen und der Nikolaus kam zu Besuch.

Herbstferien 2023

Wir machen uns fit für den Herbst

Osterferien 2023

Villa Kunterbunt

In den Osterferien haben wir mit den Kindern in Zusammenarbeit mit dunserer Sozialarbeiterin einen Raum im Schulgebäude gestaltet.

Im Vorfeld haben wir die Kinder gefragt, was sie sich wünschen und dabei kam raus: Pipi Langstrumpf.

Die Künstlerin der Schule hat in der Kunst AG mit den Kindern verschiedene Motive erarbeitet, die wir dann auf Leinwände gemalt haben.

Zu Beginn haben wir den Film Pipi Langstrumpf geschaut und das Buch gelesen, sowie ein Quizz dazu gemacht.

Unser Markttag

Die ganze Woche haben die Kinder fleißig gebastelt. Zuerst waren wir im Wald und haben Stöcke und Steine gesammelt, aus diesen wurden dann Bilderrahmen, Mobiles, Fotohalter, Webrahmen und vieles mehr gebastelt.

Diese wunderschöne Bastelleien wurden dann am Markttag an Elern und Besucher verkauft, die sehr zahlreich erschienen waren.

Es gab ein unterhaltsames Programm mit Jongleuren und Musik ( Chor-AG) geboten.

Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz, dank der umfangreichen Spenden der Eltern.

Der Tag war ein voller Erfolg?