Schule mit Herz e.V.

Vorstand / Geschäftsführung

Der Verein Schule mit Herz besteht seit Dezember 2004, gegründet auf Betreiben von Rolf Kaltenhäuser († 2010). Ihm und den weiteren Gründungsmitgliedern – alle Mitglieder des Vorstandes der damaligen AWO Kreisverband Rhein-Erft e.V. (jetzt: AWO Regionalverband Rhein-Erft & Euskirchen e.V.) – lag die Entwicklung einer qualitativ guten Schulbetreuung am Herzen. In direktem Bezug zu dieser Historie steht die Namenswahl des Vereins – Schule mit Herz – ein Anspruch, der bis heute nichts von seiner Aktualität verloren hat.

Die vier Mitglieder des Vorstandes sind ehrenamtlich tätig und nehmen teilweise innerhalb des AWO Regionalverbandes weitere Vorstandsämter war.